fbpx

Philosophie

Unsere 3 Grundwerte:

Umweltbewusst

Bequem

Sicher

Sind wir uns mal ehrlich: Jeder von uns hat Träume und besonders, wenn’s ums Reisen geht, denken wir nicht immer an unsere Umwelt und mögliche Alternativen zum Flugzeug.

Aber WIR können das ändern!

Bevor wir unseren ersten Transkontinentalen Flug in Anspruch nehmen, gibt es jede Menge auf unserem Heimatkontinent zu sehen. Und hier kommt man fast überall auch per Bahn hin.

Wir sind der Meinung, dass unser hochmodernes Bahnnetz in Europa Luxus ist! Wir sollten es zu jeder Gelegenheit nutzen, schließlich investiert die berufstätige Bevölkerung mittels Lohnabgaben staatlich finanzierten öffentlichen Verkehr.

Nur durch die Nutzung unserer Bahninfrastruktur können wir unsere persönliche CO2 Bilanz beim Reisen verringern. Mit weitgehend elektrifizierten Bahnstrecken und dem Ausstieg aus umweltschädlicher Energieerzeugung wird das Bahnfahren noch nachhaltiger.

Die Reise ist das Ziel! Wir vertreten das Konzept vom entschleunigten und bewussten Reisen. In Billigfliegern wie Ölsardinen mit wenig Komfort eingeschichtet zu werden, kann schon beim Beginn des Urlaubs Stresssituationen verursachen. Beim Bahnfahren kann man sich während der Reise die Beine vertreten, es verbindet Menschen, es entstehen Geschichten und man entdeckt die Landschaft bis zum Ziel…

Convenience:

railOn hat das Ziel Bahnfahren zugänglicher zu machen. In wenigen Schritten sollen Kunden zu einer einfach buchbaren Bahnpauschalreise mit allen Vorteilen gelangen – vieles dabei wird auf eine Plattform automatisiert eingebunden, aber auch wenn unser Team händische Arbeitsschritte vornehmen muss, soll es für den Kunden so einfach wie möglich sein, eine Reise zu organisieren

Du bist abgesichert:

Wenn du bei uns Bahn+Unterkunft kombinierst, dann ist deine Reise durch die EU Pauschalreiserichtlinie abgedeckt! Sollte es zB. eine Reisewarnung geben, bearbeitet unser Veranstalter railtour suisse deine Rückerstattungen. Du sparst dir Zeit und Nerven indem du bei solchen Fällen in mühsamer Arbeit selbst jeden einzelnen Leistungsträger kontaktieren müsstest.


Das Team

Greg bringt Fachkenntnisse aus der Reisebranche ins Unternehmen. Bereits seit seiner eigenen Maturareise organisiert er Bahnreisen quer durch ganz Europa.

Flo bringt durch seine Ausbildungen im Medienbereich, kreatives und technisches Wissen zu railOn. Besonders nachhaltig zu reisen ist ihm ein großes Anliegen.

Foto: Stefan Ringler