fbpx

8 Tipps zum Platzsparen beim Reisegepäck

8 Tipps zum Platzsparen beim Reisegepäck

12. September 2021 Blog 0

Der Tag bevor man verreist bedeutet vor allem eines: Fragen über Fragen, WAS man nun einpacken soll. Was jedoch auch einen wichtigen Punkt in der Packstrategie darstellt ist das WIE man alles, das man mitnehmen möchte einpackt! Hier ein paar Tipps, um Platz zu sparen und nur das nötigste

1. Rolle deine Kleidung

Das spart Platz und vermeidet, dass die Kleidung zerknittert.

2. Zieh an, was am dicksten ist

Vor allem an Tagen, die man mit der Anreise in die Destination verbringt und an denen man ohnehin in Verkehrsmitteln verbringt, die oft klimatisiert sind, kann man schon mal die dicke Jean und eine Jacke tragen, die am meisten Platz benötigen.

3. Besorge dir Reisewaschmittel

Wenn du länger unterwegs bist, kannst du T-Shirts, Unterwäsche und Socken auch mal zwischendurch waschen. Hierfür eignet sich vor allem Reisewaschmittel. Dieses wurde dazu konzipiert, dass eine einfache Handwäsche im Waschbecken möglich ist

4. Verwende Vakuumbeutel

Für Kleidung, die nicht knittern kann, oder bei der es wurscht ist, sind Vakuumbeutel dein größter Platzsparfreund. Gib Unterhosen, dicke Pullis oder Socken in einen dieser Beutel und pumpe die Luft raus. Es gibt eine elektrische Pumpe, die die Größe einer A-Batterie hat und zudem noch als Powerbank dienen kann! Sie heißt gigapump und ist im Netz erhältlich. Alternativ gibt es auch die gute alte Handpumpe, die in vielen Sets inkludiert ist. Nimm dir am besten einen zweiten Beutel mit, um deine Dreckwäsche vakuumieren zu können 🙂

5. Verwende die Schnürsenkel deiner Schuhe

Nicht alles muss IN das Gepäck. Du kannst beispielsweise deine Schuhe einfach an den Rucksack oder an die Schnalle deines Reisekoffers hängen.

6. Sammle kleine Gefäße

Die Toilettetasche ist ein Brocken, der auch in dein Gepäck muss. Sammle am besten schon vor deiner Reise kleine Gefäße in die du deine Kosmetikartikel füllen kannst. Meist braucht man ja nur kleine Mengen während man verreist.

7. Schau dir nochmal an, was du einpackst

Das klingt einfach, ist es aber nicht immer. Mach am besten auf deinem Bett Platz und leg alles auf, das du mitnehmen möchtest. Anschließend zähle genau ab, wie viele Tage du unterwegs bist und was du an den gewissen Tagen anziehen möchtest.

8. Sprich dich mit deinen Mitreisenden ab

Dinge, die man teilen kann müssen auch nur einmal eingepackt werden. Sharing is caring 🙂